Leipzig oder Milan? PSG-Talent Kouassi möchte lieber bleiben!

1. Juni 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer ist Tanguy Kouassi, das große Abwehrtalent von Paris Saint Germain, ablösefrei zu haben. Klubs wie der AC Mailand, aber auch vor allem RB Leipzig sollen großes Interesse am 17-jährigen Franzosen haben.

Wende bei Kouassi? PSG-Verbleib möglich!

Der talentierte Verteidiger stand bei PSG in dieser Saison rund 900 Minuten auf dem Feld, sein Berater sprach in den letzten Wochen und Monaten immer wieder mit potenziell interessierten Klubs. Insbesondere RB Leipzig hat Gefallen am 17-jährigen gefunden, will ihn als möglichen Nachfolger von Upamecano aufbauen.

Doch laut einem Bericht der französischen L’Equipe hat der Spieler gar kein großes Interesse an einem Wechsel. Vielmehr bevorzugt Kouassi selbst einen Verbleib in Paris und in seiner gewohnten Umgebung. Derzeit sind es eher die Berater des Spielers, die Kouassi zu einem Wechsel drängen wollen, der ihm einen Unterschriftsbonus von bis zu fünf Millionen Euro einbringt.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by GAIZKA IROZ / AFP) 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.