Leipzig | Werner international begehrt – Warten auf Liverpool?

27. Februar 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Timo Werner traf in der Champions League für RB Leipzig entscheidend zum 1:0 gegen die Tottenham Hotspurs und ist nicht erst seitdem ein heißes Thema auf der Insel. Ein Wechsel in die Premier League ist für den Stürmer mittlerweile durchaus ein Thema.

Werner: Warten auf den FC Liverpool

Der Nationalspieler, der in dieser Saison mit einer hervorragenden Torquote besticht, kann RB Leipzig im Sommer aufgrund einer Ausstiegsklausel verlassen. Das macht Werner für viele Klubs interessant, den möglichen Wechsel ins Ausland, den er vor einigen Monaten noch eher zurückhaltend kommentierte, kann sich Werner mittlerweile vorstellen.

Laut einem Bericht von The Athletic sollen sowohl der FC Barcelona als auch Manchester United eine Anfrage wegen Werner hinterlegt haben. Doch der Spieler wartet, bis noch ein weiterer Mitstreiter in dieses Rennen einsteigt: Der FC Liverpool. Jürgen Klopp und die Reds wären ein lukratives Ziel für Werner, der sich zuletzt bereits äußerte und mitteilte, dass es eine Ehre für ihn sei, mit diesem Klub in Verbindung gebracht zu werden.

Dass die Reds Werner auf dem Schirm haben, scheint klar zu sein. Meldungen wie die von Nicolo Schira (Gazzetta dello Sport), die darauf hindeuten, dass bereits weiterführende Gespräche stattfanden, scheinen aber nicht der Wahrheit zu entsprechen. Sowohl Fabrizio Romano als auch The Athletic äußern sich deutlich zurückhaltender.

Eine gute Quelle soll The Athletic verraten haben, dass die Gespräche, sollte sich Jürgen Klopp dazu entscheiden in das Rennen um Werner einzusteigen, Mitte März beginnen werden. Die Ausstiegsklausel ist nur begrenzt aktivierbar, die Deadline liegt im April, damit RB Leipzig mehr Zeit hat, um einen Ersatz zu finden.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by JEFF PACHOUD/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel