Leverkusen bereitet Hradecky-Wechsel vor

28. März 2018 | News | BY Manuel Behlert

Bayer 04 Leverkusen arbeitet laut Informationen der „SportBild“ konkret an einer Verpflichtung von Torhüter Lukas Hradecky, der noch bis Saisonende bei Eintracht Frankfurt unter Vertrag steht. Die „Werkself“ wird bereits seit geraumer Zeit mit dem finnischen Keeper (28) in Verbindung gebracht, nun werden dem Bericht zufolge erste Schritte für einen Sommerwechsel unternommen. 

Zwar steht Leverkusen-Torhüter Bernd Leno noch bis 2020 unter Vertrag, dieser verfügt aber angeblich über eine Ausstiegsklausel in Höhe von 25 Millionen Euro, die offenbar noch bis Ende April gültig ist. Leno betonte zuletzt, dass ihn ein Engagement im Ausland reizen würde, unter anderem dem SSC Neapel und dem FC Arsenal wurde Interesse nachgesagt.

(Photo by Ronny Hartmann/Bongarts/Getty Images)

SGE-Verlängerung mit Hradecky unwahrscheinlich

Mit Hradecky scheint nun ein potenzieller Nachfolger festzustehen. Dieser betonte zwar immer wieder, dass die Eintracht nicht komplett aus dem Rennen sei, gerade die starke Saison der SGE und eine potenzielle CL-Teilnahme sprechen für die Hessen, die finanziellen Rahmenbedingungen dürften sich bei einem Wechsel aber klar verbessern. Eine Entscheidung in dieser Personalie dürfte aber erst fallen, wenn die Ausstiegsklausel von Leno aktiviert wurde oder nicht mehr gültig ist. Denn dann will Bayer 04 den Vertrag des Torhüters zu verbesserten Bezügen vorzeitig verlängern.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.