Leverkusen denkt über Amiri nach – auch Interesse aus England und Italien

23. Mai 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Kerem Demirbay verließ die TSG 1899 Hoffenheim zuletzt aufgrund einer vertraglich verankerten Ausstiegsklausel. Den Mittelfeldspieler zog es zu Bayer 04 Leverkusen. Die „Werkself“ hat nun noch einen weiteren Spieler der Kraichgauer im Visier: Nadiem Amiri.

Auch Amiri mit Ausstiegsklausel

Der U21-Nationalspieler wurde zuletzt von der „Bild“ mit dem VfL Wolfsburg in Verbindung gebracht, auch Bayer 04 Leverkusen scheint nun laut dem „Kicker“ eine ernsthafte Alternative für Amiri zu sein. Bayer hat bereits das Interesse hinterlegt, aufgrund der U21-Europameisterschaft sei aber nicht mit einer schnellen Einigung zu rechnen, abgesehen von Bayer 04 haben auch Teams aus der Serie A und der Premier League Interesse.

Offenbar vor allem deswegen, weil auch Amiri eine Ausstiegsklausel besitzt! Diese soll – wie sowohl „Kicker“ als auch „Bild“ berichten – bei rund 15 Millionen Euro liegen. Für das offensive Zentrum hat Bayer 04 neben Amiri auch Max Kruse im Hinterkopf.

(Photo by Simon Hofmann/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.