Leverkusen | Entscheidung wohl gefallen: Havertz möchte Freigabe!

8. Juli 2020 | News | BY Marius Merck

News | Anscheinend möchte Kai Havertz (21) seinen Verein Bayer Leverkusen in diesem Sommer verlassen und wird daher um eine Freigabe bitten.

Leverkusen: Wer bezahlt die 100 Mio EUR für Havertz?

Wie Axel Hesse für die „Bild“ berichtet, strebt Havertz einen Abgang von Bayer Leverkusen an und wird daher zeitnah um die Freigabe bitten. Nach dem Pokalfinale habe der deutsche Nationalspieler den Entschluss gefasst, dass ein Neuanfang die beste Lösung für seine Karriere sei. Sollten diese Informationen tatsächlich zutreffen, dann müssten mögliche Interessenten rund 100 Millionen Euro für den 21-Jährigen aufbringen.

Und nach Angaben des Blattes ist mindestens ein Klub bereits, diesen Betrag für Havertz zu bezahlen: Chelsea. Die Londoner sollen sich diese Summe auch während Corona-Zeiten leisten können. Die „Blues“ haben für die kommende Saison bereits einige Investitionen getätigt: So kommen Timo Werner (24/RB Leipzig) und Hakim Ziyech (27/Ajax) bereits für einen Gesamtbetrag von 93 Millionen Euro.

Hesse geht in diesem Zusammenhang davon aus, dass es wegen der Ablöse zu einer Aufteilung kommen wird. Leverkusen beabsichtigt demnach nicht, Havertz bei diesem Anliegen Steine in den Weg zu legen. Als Beispiel werden hier 70 Millionen Euro als Sofortzahlung und 30 bis 40 Millionen als Nachschläge angeführt. Um diese finanziellen Hürden zu nehmen ist eine Qualifikation für die Champions League von Chelsea allerdings zwingend notwendig.

Die Teilnahme an der Königsklasse hat ein anderer Interessent bereits sicher: Real Madrid. Das Havertz-Interesse konzentriert sich bei dem spanischen Rekordmeister jedoch eher auf den Sommer 2021. Nun muss Real womöglich schneller handeln. Der Poker um Havertz scheint nun richtig zu beginnen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Lars Baron/Bongarts/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel