Leverkusen | Florentino von Benfica im Visier?

6. Juni 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Bayer Leverkusen hat sich in den letzten Jahren für das Entwickeln talentierter Nachwuchsspieler einen Namen gemacht. Florentino könnte der nächste sein.

Florentino-Berater: „Es gibt derzeit natürlich viel Interesse“

In einem Interview mit „ESPN“ deutet Florentino-Berater Bruno Carvalho einen möglichen Abgang an. „Florentino ist einer der beachtesten jungen Profis im defensiven Mittelfeld, da gibt es derzeit natürlich viel Interesse.“ Nachdem der Portugiese im letzten Jahr den Durchbruch bei den Profis packte, hat er aktuell aufgrund einer Muskelverletzung und erhöhte Konkurrenz durch Julian Weigl nur eine Reservisten-Rolle inne.

Offenbar gilt der AC Mailand als Favorit auf eine Verpflichtung. Carvalho spricht aber auch von Interesse aus mehreren Topligen. „Es wurde sehr viel über Milan geredet, aber ich kann ihnen versichern, dass sie viele Konkurrenten haben. Klubs aus England, Deutschland und Spanien verfolgen ihn.“

Bei dem deutschen Klub soll es dem Bericht zufolge um Bayer Leverkusen handeln. Ein Transfer des 20-Jährigen würde zur oben-beschriebenen Transferpolitik passen.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by PATRICIA DE MELO MOREIRA / AFP)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.