Leverkusen statt Leipzig? Schick will in der Bundesliga bleiben

24. August 2020 | Global News | BY Chris McCarthy

News | Patrik Schick, der die vergangene Saison leihweise von der AS Roma bei RB Leipzig verbrachte, möchte wohl in der Bundesliga bleiben. Neben seinem bisherigen Leihklub meldet nun Bayer 04 Leverkusen Interesse.

Patrick Schick: Kommt Bayer Leverkusen RB Leipzig zuvor?

Während seiner Leihe bei RB Leipzig erzielte Patrik Schick (24) in der Bundesliga zehn Tore in 22 Spielen. Der Stürmer, der noch bis 2022 an die AS Roma gebunden ist, fühlte sich wohl und würde laut der Bild-Zeitung daher gerne in Deutschland bleiben.

An Optionen scheint es hier nicht zu mangeln. RB Leipzig würde Schick gerne erneut ausleihen. Die Italiener dagegen möchten den Tschechen bevorzugt für rund 25 Millionen Euro verkaufen: Für Leipzig zu viel. Weitere Gespräche zwischen den Klubs stehen an.

Dem Bericht zufolge könnte das allerdings den Ausschlag für Bayer 04 Leverkusen geben. Durch den bevorstehenden Verkauf von Kai Havertz (21) an den FC Chelsea hätte die Werkself die nötigen finanziellen Mittel, um einen solchen Transfer im Sturm zu tätigen. An dieser Stelle sollte allerdings angemerkt werden, dass das Blatt hier durchaus spekulativ argumentiert.

Neben den beiden Bundesliga-Klubs hat auch der FC Turin aus der Serie A Interesse an Schick. Gegenüber der Bild sagte sein Berater Pavel Pask: „Ich habe Mittwoch einen Termin in Rom. Danach sehen wir, wie seine Zukunft aussieht.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel