Leverkusen | Wendell zieht Roma-Interesse auf sich – Douglas Santos soll kommen

28. März 2019 | News | BY Manuel Behlert

Seit 2014 spielt der brasilianische Linksverteidiger Wendell bei Bayer 04 Leverkusen, wechselte damals von Gremio zur Werkself. Dieses Kapitel könnte im Sommer 2019 beendet sein, denn Wendell könnte Bayer trotz Vertrag bis 2021 verlassen.

Roma-Interesse an Wendell

Wie der „Kicker“ berichtet hat die Roma Interesse an einer Verpflichtung von Wendell. Die Italiener sollen rund 20 Millionen Euro für den Brasilianer bieten, der den Wechsel offenbar auch vornehmen will. Sportdirektor Simon Rolfes hat im Sommer also viel zu tun, denn bei einem Abgang von Wendell steht kein etatmäßiger Linksverteidiger mehr im Kader.

Die Lösung könnte Douglas Santos heißen. Der Brasilianer in Diensten des Hamburger SV wurde bereits von der „SportBild“ mit Leverkusen in Verbindung gebracht, auch der „Kicker“ berichtet nun, dass Bayer Santos im Visier hat. Der HSV hofft auf 20 Millionen Euro für den 25-jährigen, dessen Verkauf bedeuten würde, dass die finanziellen Probleme zumindest zum Teil behoben werden können. Ein Angebot hat man seitens Bayer Leverkusen aber noch nicht abgegeben.

(Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.