LFC: Jürgen Klopp will Preis von Timo Werner drücken!

27. Mai 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Timo Werner, der Stürmer von RB Leipzig, wird mit dem FC Liverpool in Verbindung gebracht. Ein Wechsel des Angreifers zum englischen Topklub gilt als durchaus realistisch, das Ausland scheint bei einem Transfer das erklärte Ziel von Werner zu sein.

Werner: Klopp will Preis drücken!

Zuletzt wurde mehrfach berichtet, dass Jürgen Klopp großes Interesse an Timo Werner haben soll. Doch die Corona-Pandemie und die Auswirkungen sorgten dafür, dass eine bestimmte Ungewissheit bei den Reds herrschte.

Laut SportBild-Informationen will der FC Liverpool die Ausstiegsklausel für Werner, die dem Bericht zufolge bei 55 Millionen Euro liegen soll und bis zum 15. Juni aktiviert werden kann, nicht aktivieren. Der Preis soll dem Bericht zufolge gedrückt werden.

Doch die Chancen stehen nicht gut. Nach der Werner-Verlängerung bis 2023 muss RB Leipzig den Stürmer nicht abgeben und kann pokern. Zudem müsste RB zunächst einen Ersatz finden, wenn der FC Liverpool die Klausel nicht aktivieren und mit dem Klub verhandeln will.

(Photo by RONNY HARTMANN/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.