Ligue 1 | Aulas fordert Meeting zur Besprechung der Saison-Fortsetzung

29. Mai 2020 | Global News | BY Hendrik Wiese

News | Während die anderen Topligen den Spielbetrieb wieder aufnahmen/aufnehmen, hat man die Saison in der Ligue 1 abgesagt. Lyon-Präsident Aulas kämpft vehement gegen die Entscheidung.

Aulas – „Wir bitten um eine Fortsetzung“

In einem Interview mit „RTL“ erklärte Jean-Michel Aulas, dass er eine formelle Generalversammlung des französischen Verbandes einberufen möchte, indem das weitere Vorgehen besprochen wird.

„Wir bitten um eine außerordentliche Generalversammlung, um eine Fortsetzung der Saison zu organisieren. Premierminister Edouard Philippe (Derjenige, der jede Sportveranstaltung abgesagt hat Anm. d. Red.) meinte, dass die Entscheidung beim Verband liege, während dieser entgegne, der Staat müsse entscheiden.“

Durch den Saisonabbruch fühlte sich u.a. Lyon benachteiligt, da sie so das internationale Geschäft verpassen. Nun darf ab dem 2. Juni auch in Frankreich geregelter Trainingsbetrieb von Sportvereinen wieder regulär stattfinden.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by ROMAIN LAFABREGUE/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.