Ligue 1 bestätigt Abbruch und Wertung der Saison!

30. April 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Die französische Ligue 1 ist nun auch offiziell die erste große Fußballliga in Europa, die die Saison 2019/20 aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus abbrechen wird. Das wurde am heutigen Donnerstagnachmittag bekannt gegeben.

Ligue 1 wertet Saison: PSG ist Meister

Bereits heute Mittag berichtete die französische Tageszeitung L’Equipe, dass die Spielzeit 2019/20 nach den durchschnittlich pro Spiel eingefahrenen Punkten gewertet wird. Der FC Toulouse, der dadurch als 20. absteigen würde, drohte bereits mit einer Klage gegen eine solche Wertung.

Nun gab die LFP (Ligue de Football Professionnel) bekannt, dass Paris Saint Germain, offiziell als Meister in Frankreich gewertet wird. Das bedeutet auch, dass Olympique Marseille als Zweiter und Stade Rennes als Dritter in der Champions League vertreten sein werden. Amiens und Toulouse steigen ab. 

Natürlich wurde auch die Ligue 2 vorzeitig beendet, die beiden besten Mannschaften, also der RC Lens und der FC Lorient, steigen in die Ligue 1 auf.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by MARTIN BUREAU / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.