Ligue 1 | Torschützenkönig Mbappe fordert Award für Ben Yedder

9. Mai 2020 | Global News | BY Hendrik Wiese

News | Die Ligue 1-Saison wurde abgesagt. Paris St. Germain ist Meister und Kylian Mbappe wurde mit 18 Toren zum besten Torschützen gekürt. Der Franzose fordert nun ebenfalls ein Titel für seinen Landsmann Ben Yedder.

Mbappe – „Er hat auch eine Trophäe verdient“

Wissam Ben Yedder erzielte in der abgelaufenen Saison ebenfalls 18 Tore. Allerdings waren darunter mehr Tore nach Standardsituationen, als bei Mbappe, weshalb sich die Ligue 1 für den Stürmer von Paris St. Germain als Titelträger entschied.

Auf Twitter fordert Mbappe nun, dass Ben Yedder ebenfalls einen Titel für seine Leistungen bekommt. „Danke für eure Nachrichten. Ich glaube aber, dass Wissam auch eine Trophäe verdient hat, um seine starke Saison zu respektieren.“

Weitere News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by VALERY HACHE/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.