Liverpool | Erneute Kent-Leihe kein Thema

29. Juli 2019 | News | BY Marius Merck

News | In der vergangenen Spielzeit war Ryan Kent von den „Reds“ an die Rangers nach Glasgow verliehen und spielte eine fantastische Runde. Doch eine erneute Leihe wird es für den Youngster nicht geben.

Permanenter Transfer – oder nix

Für Trainer Jürgen Klopp kommt ein erneutes Leihgeschäft nicht infrage. Diese Zeit sei für Kent „vorüber“. So äußerte sich der deutsche Coach zumindest gegenüber den „BBC“. In diesem Alter müsse der 22-Jährige einen Ort finden, wo er sich dauerhaft niederlassen könne. Daher kommt eine Rückkehr zu den Rangers nur als permanenter Deal in Betracht. Dem Vernehmen nach sollen die Schotten weiterhin an dem Spieler interessiert sein, welcher angeblich für rund 10 Millionen Euro wechseln könnte.

Kent etablierte sich im Vorjahr direkt als Stammkraft in Glasgow und wurde darüber hinaus zum besten jungen Spieler der schottischen Premier League gewählt. Ein Verbleib bei dem Champions League-Sieger wird in dem Bericht nicht angesprochen, allerdings bekannte Klopp, dass Kent als „völlig anderer Spieler“ zurückgekommen sei. Von daher dürfte auch diese Variante nicht gänzlich ausgeschlossen sein.

(Photo by Tim Bradbury/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.