Liverpool FC | Adam Lallana vor Wechsel zu Brighton?

25. Juli 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Nach sechs Jahren im Verein, hat Adam Lallana sein letztes Spiel für den FC Liverpool bestritten. Der Waliser wird wohl in der Premier League bleiben, Brighton & Hove Albion gilt als Favorit

FC Liverpool: Adam Lallana vor ablösefreiem Wechsel zu Brighton

Wie der Telegraph berichtet, gilt Brighton & Hove Albion mittlerweile als Favorit auf die ablösefreie Verpflichtung von Adam Lallana (32). Demnach lege der Mittelfeldspieler vom FC Liverpool viel wert darauf, dass bei seiner neuen Station ein Fußball gespielt wird, der zu ihm passt. Die Seagulls, die in dieser Saison unter Graham Potter die Transition vom altmodischen „Kick and Rush“ zu einem attraktiven Ballbesitz-Fußball meisterten, würden diese Vorgabe erfüllen.

Lallanas Abgang von den Reds steht bereits seit einiger Zeit fest. Nachdem der Waliser seinen auslaufenden Vertrag aufgrund der Coronavirus-Verzögerung kurzfristig verlängerte, konnte er zum Abschluss seiner sechs Jahre in Liverpool noch die Meisterschaft feiern.

Adam Lallana wechselte im Sommer 2014 für rund 30 Millionen Euro vom FC Southampton nach Liverpool. Dort gewann der 32-Jährige die Champions League, bestritt 178 Pflichtspiele, erzielte 22 Tore und bereitete 22 weitere vor.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by PAUL ELLIS/POOL/AFP via Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.