Liverpool | Lallana bleibt für weniger Geld – Wijnaldum soll verlängern

9. Juni 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Adam Lallana wird dem englischen Erstligisten FC Liverpool bis zum verschobenen Saisonende erhalten bleiben. Georginio Wijnaldum soll einen langfristigen Vertrag erhalten.

Lallana bleibt bis Saisonende bei Liverpool

Der FC Liverpool hat die kurzfristige Vertragsverlängerung von Adam Lallana (32) bekannt gegeben. Der 32-Jährige war ursprünglich bis zum 30. Juni an die Reds gebunden. Aufgrund der Coronavirus-Pandemie wird die Premier-League-Saison 2019/2020 dieses Datum allerdings überschreiten. Erst am 17. Juni rollt auf der Insel wieder der Ball.

Wie der Telegraph berichtet, wollte Lallana unbedingt das Saisonende und damit höchstwahrscheinlich den Gewinn der ersten englischen Meisterschaft seit 30 Jahren miterleben. Der Waliser nahm dafür eine Gehaltskürzung in Lauf.

Leicester City gilt derzeit als Favorit auf die ablösefreie Verpflichtung des Mittelfeldspielers zur kommenden Saison.

Liverpool: Wijnaldum soll langfristig verlängern

Georginio Wijnaldum (29) steht dagegen noch bis 2021 beim FC Liverpool unter Vertrag. Der Niederländer ist allerdings ein Leistungsträger der Reds, weshalb sein Kontrakt vorzeitig verlängert werden soll.

Wie der Guardian berichtet, sind die ersten Gespräche zwischen Wijnaldum und Liverpool über einen Vertrag bis mindestens 2024 positiv gelaufen. Der 29-Jährige möchte demnach beim Champions-League-Sieger bleiben.

Seine Gehaltsforderungen sollen kein Problem darstellen, stattdessen möchte Wijnaldum eine Zusicherung, dass er auch künftig zu den Schlüsselspielern in der Mannschaft von Jürgen Klopp zählen wird.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Clive Brunskill/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel