Liverpool | Premier League Vereine heiß auf Brewster

8. September 2020 | News | BY Julius Eid

News | Die Transferphase verlief für den amtierenden, englischen Meister bis jetzt recht ruhig. Nun scheinen einige Ligakonkurrenten an der Verpflichtung des Sturmtalents Rhian Brewster interessiert.

Bleibt Brewster in Liverpool?

Rhian Brewster (21) gilt schon länger als einer der vielversprechendsten Spieler aus dem Nachwuchs der Reds. Doch bis jetzt, wie es so oft bei Toptalenten der Fall ist, gab es wenig Aussicht auf Spielzeit für den britischen Stürmer. Nach einer Leihe zu Swansea, kehrte der Youngster nun nach Liverpool zurück und durfte in den bisherigen Testspielen einiges an Minuten sammeln, erzielte auch einen Treffer. Dennoch scheint sich in England bei einigen Vereinen die Überzeugung zu festigen, dass man den Offensivmann vom Liverpool FC loseisen könnte. Dies berichtet der Telegraph.

So habe Brewster Interesse bei Crystal Palace, Aston Villa und vor allem Sheffield United geweckt. Trotz weniger Neuverpflichtungen bei den Reds und einer guten Vorbereitung für den jungen Stürmer, rechnet man sich Chancen aus, Brewster in der nächsten Saison in den eigenen Reihen haben zu können. Sei es über eine weitere Leihe oder sogar über einen permanenten Transfer. Der Bericht erwähnt in diesem Fall eine mögliche Ablösesumme über 20 Millionen Pfund. Vieles dürfte am Ende davon abhängen, wie an der Anfield Road mit Brewster geplant wird. Ist man bereit einen so vielversprechenden Spieler endgültig abzugeben um sich finanziellen Spielraum für andere Transfers zu schaffen? Noch haben wir ein paar Wochen Transfermarkt vor uns.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Julius Eid

Photo by Jan Kruger/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.