Liverpool verleiht Sakho an Crystal Palace – die Zahlen

1. Februar 2017 | News | BY Chris McCarthy

Es ist offiziell, der FC Liverpool verleiht Mamadou Sakho an Crystal Palace. Die Reds hatten bis zuletzt auf einen Verkauf des in Ungnade geratenen Verteidigers gehofft – verblich.

 

Zähe Verhandlungen

Innenverteidiger Mamadou Sakho (26) wechselt auf Leihbasis zu Crystal Palace. Der FC Liverpool hoffte bis zur letzten Stunde des Transferfensters, den Franzosen mit Gewinn zu verkaufen, allerdings fanden sich keine Abnehmer (wir berichteten).

(Photo by Mike Stobe/Getty Images)

Sakho, der in Antizipation eines Wechsels den Tag in London verbrachte, spielte unter Jürgen Klopp (49) keine Rolle mehr. Wie wir bereits in unserem Podcast andeuteten, war eine Leihe letztendlich absehbar. Warum sollte Liverpool nämlich einem Spieler, der nur noch in der zweiten Mannschaft zum Zug kam, das volle Gehalt zahlen?

Laut Times übernimmt Crystal Palace das komplette Gehalt des 28-fachen Nationalspielers und zahlt eine Leihgebühr in Höhe von 2 Millionen Pfund.

Für die abstiegsbedrohten Eagles ist der zweikampfstarke Abwehrspieler zweifelsohne eine Verstärkung.

PS: Hier findet ihr unseren Tagesticker zum Deadline Day. 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel