Liverpool | Werner-Verpflichtung für diesen Sommer geplant

29. Mai 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Timo Werner präferiert einen Wechsel zu Liverpool. Die „Reds“ zögern aufgrund der finanziellen Einbüße der Coronakrise weiterhin mit einem Transfer.

Werner – Ausstiegsklausel bis zum 15. Juni

Laut einem Bericht von Fabrizio Romano hofft Liverpool weiter auf eine Verpflichtung des Nationalspielers. Seine Ausstiegsklausel beträgt bis zum 15. Juni die Höhe von knapp 58 Millionen Euro. Der Spieler selber würde gerne auf die Insel wechseln und auch Jürgen Klopp ist überzeugt von den Qualitäten des 24-Jährigen.

Insbesondere das Treuebekenntnis Werners habe die Verantwortlichen überzeugt. Der Stürmer habe angekündigt, solange mit einem Wechsel zu warten, bis Liverpool sich endgültig entschieden hat. Dem Vernehmen nach forciert der Premier League-Spitzenreiter eine Verpflichtung noch in diesem Sommer.

Raus aus dem Poker ist hingegen Inter Mailand. Ausilio, Sportdirektor der „Nerrazurri“, hält Werner zwar für einen sehr guten Spieler, dennoch kennt er seine Meinung für die Zukunft.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Adam Pretty/Bongarts/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.