Löw bestätigt: Gosens sollte zu Länderspielen eingeladen werden!

1. April 2020 | Nationalelf | BY Manuel Behlert

News | Für den italienischen Topklub Atalanta spielt Robin Gosens seit geraumer Zeit auf enorm hohem Niveau. Der Linksfuß spielt in Bergamo links vor der Dreierkette und wird schon länger mit einer Nominierung für die deutsche Nationalmannschaft in Verbindung gebracht.

Gosens sollte für das DFB-Team spielen

Dort kristallisiert sich nämlich noch nicht deutlich heraus, wer auf der Position des Linksverteidigers die Nase vorn hat. Nico Schulz und Marcel Halstenberg zählen zu den Kandidaten, restlos überzeugen konnte noch niemand.

Deswegen – und wegen seiner sehr guten, konstanten Leistungen – wollte Joachim Löw den 25-jährigen für die Testspiele gegen Spanien und Italien nominieren.

Das bestätigte der Bundestrainer nun gegenüber dem Kicker. „Wir hatten die Überlegung, Robin Gosens im März zu den Länderspielen einzuladen. Gerne hätten wir ihn persönlich kennengelernt. Schade, dass jetzt erst mal nichts daraus geworden ist, aber wir behalten ihn im Auge“, so Löw. 

Durch die Verlegung der EM 2020 in das kommende Jahr besteht allerdings die Chance, Gosens vor dem Turnier noch ausgiebig zu testen.

(Photo by Valerio Pennicino/Getty Images)

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel