Lyon | Aouar könnte in diesem Sommer wechseln

12. August 2020 | Global News | BY Julius Eid

News | Lyon hat für den ersten richtigen Schocker in der Champions League gesorgt und Juventus Turin besiegt. In diesem Sommer könnten einige Spieler den verein verlassen, auch Houssem Aouar.

Interesse von Manchester City an Aouar

Olympique Lyon steht, für viele wohl überraschend, immer noch in der Champions League und wird am kommenden Samstag gegen Manchester City antreten. Deshalb scheint man sich in Frankreich auch noch gänzlich von Transfergeschichten fernzuhalten, doch nun hat Sportdirektor Juninho (45) in einem Interview mit RMC Sport die Transferperiode offiziell eingeläutet. Entgegen Aussagen des Lyon-Präsidenten Aulas (71) wären, laut Juninho, auch Abgänge von mehreren Schlüsselspielern in diesem Sommer möglich, sollte die Angebotshöhe stimmen. Zu diesen Schlüsselspielern zählt definitiv auch Houssem Aouar (22). Goal geht davon, aus, dass der Spieler vom Verein auf 50 Millionen Euro taxiert wird.

Pikanterweise wird gerade dem kommenden Gegner von Lyon, den Skyblues, großes Interesse an dem Mittelfeldmann nachgesagt. Es ist also nicht ausgeschlossen, dass Aouar am Samstag auf seinen kommenden Arbeitgeber trifft. Präsident Aulas hatte zuvor verkündet, man habe kein Interesse den 22-Jährigen abzugeben, doch Aulas gilt als knallharter Verhandlungspartner und die andere Stoßrichtung seines Sportdirektors kann durchaus als Auftakt in eine Verhandlungsphase interpretiert werden. Bei seinem talent und einem Vertrag bis 2023 wird Aouar allerdings definitiv nicht billig zu haben sein.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Julius Eid

Photo by JEAN-PHILIPPE KSIAZEK / AFP

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.