Lyon | Aulas will Matuidi, Absagen von Icardi & Rabiot

22. Februar 2020 | Global News | BY Marius Merck

News | Im vergangenen Sommer probierte Olympique Lyon bei mehreren Stars sein Glück auf dem Markt. Anscheinend besteht im Fall von Blaise Matuidi (Juventus) nach wie vor Interesse, wie Präsident Jean-Michel Aulas nun verraten hat.

Lyon: Vertragliche Situation bei Matuidi reizvoll

Der Klubboss sprach mit der italienischen Zeitung „Tuttosport“ (Aussagen zitiert vom französischen Hörfunksender „RMC“) über potentielle Neuzugänge aus dem Sommer 2019 und richtete dabei den Blick ebenso auf das nächste Transfer-Fenster. Dabei ließ Aulas durchblicken, dass Lyon auch im kommenden Sommer einen Anlauf bei Matuidi unternehmen wird: „Wir werden im Juni erneut darüber sprechen.“ Der Vertrag des Weltmeisters von 2014 bei Juventus endet genau dann. Matuidi passe nach Meinung von Aulas in jeder Hinsicht „perfekt“ zu Lyon.

Doch der Mittelfeldspieler war vor der aktuellen Spielzeit nicht das einzige ambitionierte Ziel auf dem Markt. So bemühte sich Lyon nach Aussagen des Präsidenten damals auch um Mauro Icardi (Inter), welcher letztendlich den Weg zu Ligakonkurrent PSG auf Leihbasis fand. Die Aussicht auf einen absoluten Stammplatz war letztendlich nicht genug gewesen, um den zweifachen Torschützenkönig der Serie A für ein Engagement zu überzeugen.

Im Januar versuchte Aulas zudem sein Glück bei Matuidis Teamkollegen Adrien Rabiot, welcher nach seinem Wechsel zu Juventus im letzten Sommer nicht zum Stamm gehört. Lyon habe aufgrund dieser Situation eine sechsmonatige Leihe angeboten. Diese Offerte zerschlug sich, nachdem Rabiot nach dem Jahreswechsel dann mehr Einsatzzeiten verbuchen konnte.

Das Personalie Matuidi ist im Gegensatz zu dem Sachverhalt um Rabiot jedenfalls in langfristiger Hinsicht noch nicht vom Tisch.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Marco Luzzani/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel