Mainz 05: Luca Kilian vom SC Paderborn im Anflug!

10. August 2020 | News | BY Damian Ozako

News | Mainz 05 wird sich voraussichtlich mit Luca Kilian vom SC Paderborn verstärken. Am U21-Nationalspieler waren mehrere Vereine dran.

Mainz: Kilian kommt aus Paderborn

Wie Sky berichtet, soll der Wechsel von Luca Kilian (20) zum FSV Mainz 05 kurz vor dem Abschluss stehen. Der Innenverteidiger, der zum Stammpersonal des SC Paderborn gehörte, wird sich den Rheinhessen für eine Ablösesumme zwischen zwei und drei Millionen Euro anschließen. Kilian, der in der Jugend von Borussia Dortmund ausgebildet wurde, hatte eine Ausstiegsklausel für zwei Millionen Euro im Vertrag, aber die Frist dafür wurde verpasst. 

Mainz konnte sich somit gegen den SC Freiburg durchsetzen, der ebenfalls am 20-Jährigen dran war. Auch Brighton & Hove Albion und Milan wurde Interesse nachgesagt. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alex Grimm/Getty Images for DFB)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.