Mainz 05 | Mateta-Abgang zu Sevilla kein Thema

15. Januar 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Beim FSV Mainz 05 hat man die Rückkehr von Stürmer Mateta lange erwartet. In der Rückrunde will der Franzose wieder angreifen, zuletzt gab es aber Gerüchte um einen Wechsel nach Sevilla.

Mateta nach Sevilla? Schröder dementiert!

Das spanische Medium „Estadio Deportivo“ berichtete, dass der FC Sevilla großes Interesse an Mateta haben soll. Nach dem Abgang von Dabbur nach Hoffenheim bestünde durchaus Bedarf. Doch ein Wechsel des 22-jährigen von Mainz zu den Andalusiern ist kein Thema, wie Sportchef Rouven Schröder gegenüber der Bild mitteilte. 

„Wie in jedem Transferfenster gibt es Gerüchte und diese machen diese Periode auch für jeden Interessierten spannend. Allerdings stimmen sie in den wenigsten Fällen, wie auch dieses Thema mit Mateta und Sevilla“, so der 44-jährige.

Weiterhin machte Schröder klar, dass der Spieler im Winter generell nicht auf dem Markt ist: „Er hat einen langfristigen Vertrag bis 2023 bei uns. Er wird im Januar definitiv nicht wechseln.“

(Photo by Alex Grimm/Bongarts/Getty Images)

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel