Mainz 05 | Mittelfeldspieler Gbamin will weg! Und zwar schnellstmöglich

9. Mai 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer 2016 verpflichtete der FSV Mainz 05 den jungen Mittelfeldspieler Jean-Philippe Gbamin aus Lens. Seitdem hat sich der Ivorer hervorragend entwickelt. Schon in der vergangenen Saison wurde Gbamin mit einem Wechsel in Verbindung gebracht, blieb allerdings in Mainz.

Gbamin im Sommer weg

Diesen Sommer sieht alles nach einem Abschied des 23-jährigen aus, der in Mainz nicht nur Stammspieler ist, sondern auch eine Führungsfigur. Gegenüber „Bild“ bestätigte Gbamin seine Wechselpläne.

„Letztes Jahr hatte der Verein die Entscheidung getroffen, dass ich nicht wechseln durfte. Das habe ich akzeptiert, schnell abgehakt und auch verarbeitet. Aber diesen Sommer kann es anders ausgehen. Der Klub ist darüber informiert, dass ich jetzt den nächsten Schritt machen möchte. Ich hoffe, dass ich wechseln darf!“

Wohin es gehen soll ist nun unklar, aber einem Spieler mit seinen Qualitäten dürfte es an Interessenten nicht mangeln. Gbamin, der noch bis 2023 in Mainz unter Vertrag steht, hofft, dass seine Zukunft schnell geklärt ist.

„Ich gehe davon aus, dass wir zu einer Einigung kommen. Es wäre natürlich schön, wenn alles noch vor den Ferien über die Bühne ginge.“

Eine persönliche Präferenz, in welche Liga es ihn ziehen könnte, hat Gbamin indes nicht. England ist eine Möglichkeit, aber auch in der Bundesliga gebe es interessante Vereine. Eine Ausstiegsklausel existiert in seinem Vertrag nicht, das bestätigte Gbamin ebenfalls. Der potenzielle neue Verein wird also tief in die Tasche greifen müssen.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.