Mainz 05 | Schröder schließt Mateta-Abgang aus

27. Januar 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Jean-Philippe Mateta vom FSV Mainz 05 ist heiß begehrt. Der Franzose, der kürzlich sein Comeback nach einer Verletzung feierte, wurde unter anderem mit dem SSC Neapel in Verbindung gebracht.

Schröder schließt Mateta-Wechsel aus

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge soll vor allem der SSC Neapel Interesse an einem Transfer des Angreifers haben. Doch Rouven Schröder, der Sportvorstand des FSV Mainz 05, teilt gegenüber dem Kicker mit, dass das kein Thema ist.

„Wir haben keinen direkten Kontakt zum SSC Neapel. Wir haben das Interesse verschiedenster Vereine zwar zur Kenntnis genommen, aber ich betone noch einmal: Mateta hat einen langfristigen Vertrag und ist nicht auf dem Markt. Es ist klar für mich, dass er bleibt“, so die deutliche Absage von Rouven Schröder. Der Vertrag des 22-jährigen Mateta läuft noch bis 2023.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alex Grimm/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.