Mainz 05 wagt keine Prognose bei Rückkehr von Zuschauern

12. Juli 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | In der kommenden Saison könnten in der Bundesliga wieder Fans die Spiele ihrer Mannschaft im Stadion verfolgen. An einem entsprechenden Konzept wird gearbeitet, eine teilweise Zulassung scheint im Bereich des Möglichen zu sein.

Mainz 05: Keine Prognose bei Zuschauern

Laut der DFL sei die konsequente Einhaltung diverser Infektionsschutzstandards notwendig, um überhaupt wieder an Fußball mit Zuschauern zu denken. Auch die aktuelle Lage der Pandemie müsse beobachtet werden.

Beim FSV Mainz 05 will man deswegen noch keine Prognose wagen. „Momentan erlauben die mehr als acht Wochen bis zum Liga-Start, vor dem Hintergrund eines unklaren Infektionsgeschehens, keine seriöse Prognose. Gerade weil die Fans für den 1. FSV Mainz 05 und den gesamten Fußball so wichtig sind, halten wir es nicht für zielführend mit deren Erwartungen zu spielen“, teilte der Verein auf Anfrage des Kicker mit.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

 (Photo by Alex Grimm/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.