Mainz 05 | Zusammenhalt am Bruchweg – Spieler verzichten auf Teile des Gehalts!

22. März 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Die Corona-Krise hat nicht nur direkte Auswirkungen auf den Spielbetrieb, sondern setzt die Klubs auch finanziell mächtig unter Druck. Beim FSV Mainz 05 verzichten Spieler auf Teile des Gehalts.

Schröder – „Wir haben die Hoffnung, dass die Saison zu Ende gespielt wird!“

Im aktuellen Sportstudio wurde der Sportvorstand Rouven Schröder befragt, wie man in Mainz im Kampf gegen das Coronavirus vorgeht, um weiterhin zahlungskräftig zu bleiben.
„Ich verspüre eine unglaubliche Solidarität. Als wir im Mannschaftsrat über eine mögliche Kürzung des Gehalts gesprochen haben, war es kein Thema, nicht auf Gehalt zu verzichten.“
Der 44-Jährige erklärt, dass man in Mainz ganz offen nach Lösungsvorschlägen gesucht hat. Sogar der Zeugwart hatte angeboten, nicht mehr „auf der Tankkarte vom Verein zu tanken“.

Aber natürlich hofft man auch in Mainz auf eine Fortsetzung der Saison. „Wir haben immer noch die Hoffnung, dass wir auf jeden Fall die Saison zu Ende spielen können, notfalls ohne Zuschauer.“

Mehrere Vereine suchen aktuell nach wirtschaftlichen Maßnahmen. Neben Mainz verzichtet man auch in Gladbach auf Teile des Gehalts.

Weitere News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo RONNY HARTMANN/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.