Mainz | Bis zu 25 Mio. – 5 Klubs interessieren sich für Mateta

9. Juni 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Jean-Philippe Mateta wechselte im Sommer 2018 aus Lyon zum FSV Mainz 05. Die 05er zahlten 10 Millionen Euro und Mateta schlug mit 14 Saisontreffern in der Bundesliga sofort ein. Nun interessieren sich Klubs aus der Premier League für den Angreifer.

25 Mio. sind Mainz zu wenig

Laut einem Bericht der französischen „L’Equipe“ stehen die Interessenten Schlange. Mit Cardiff City, dem FC Southampton, dem FC Everton, Newcastle United und Watford haben gleich fünf Vereine Kontakt zu den Mainzern aufgenommen. Ihre anfänglichen Offerten liegen zwischen 20 und 25 Millionen Euro. Doch das reicht den 05ern bei weitem nicht.

Zwar ist Mateta nicht unverkäuflich, die Schmerzgrenze ist aber deutlich höher. Dem Bericht zufolge verlangt der FSV Mainz 05 mindestens 35 Millionen Euro um einen Wechsel in Betracht zu ziehen. Mateta spielt mit der französischen U21-Nationalmannschaft bei der EM in Italien und San Marino – gute Auftritte könnten ihn noch teurer machen.

Manuel Behlert

(Photo by Alex Grimm/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.