Mamadou Sakho: Auch Palace in der Verlosung

29. August 2017 | News | BY Manuel Behlert

Mamadou Sakho will den FC Liverpool unbedingt verlassen, da er in den Planungen von Jürgen Klopp keine Rolle mehr spielt. Die „Reds“ fordern mit 30 Millionen Pfund aber eine stattliche Ablösesumme für den französischen Innenverteidiger. Neben Leicester City, die noch einen Innenverteidiger suchen, galt zuletzt vor allem West Bromwich Albion als Favorit.

WBA droht nämlich der Verlust von Jonny Evans. Eigentlich galt Kevin Wimmer als Kandidat für dessen Ersatz, doch der Österreicher wechselte heute zu Stoke City. WBA könnte also einen weiteren Versuch bei Sakho unternehmen.

(Photo by Steve Bardens/Getty Images)

Erfolgreiche Leihe bei Palace

Für einen Wechsel zu Crystal Palace spricht, dass Sakho dort als Leihspieler eine gute Zeit verbrachte und dem Verein enorm weitergeholfen hat. Und Palace soll nun immenses Interesse an Sakho haben! Das berichtet die „BBC“. Frank de Boer steht nach nur 3 Saisonspielen bereits unter Druck, eine Verstärkung der Innenverteidigung und das Durchsetzen gegen Konkurrenten auf dem Transfermarkt könnte auch seine Position stärken. Derjenige, der Liverpools Forderung am ehesten entspricht, dürfte den Zuschlag bekommen.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.