Man. City an Bennacer interessiert – Guardiola sprach mit dem Spieler

3. Juni 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Manchester City könnte im kommenden Sommer einen neuen Spieler für das zentrale Mittelfeld verpflichten. Houssem Aouar von Olympique Lyon ist ein Kandidat, aber bei weitem nicht der einzige. Auch Ismael Bennacer vom AC Mailand steht auf der Liste der Skyblues.

Guardiola sprach bereits mit Bennacer

Der 22-jährige Algerier ist einer der vielversprechendsten Spieler beim AC Mailand und kam in der laufenden Saison in 23 Spielen zum Einsatz. Erst im letzten Sommer wechselte Bennacer aus Empoli zum AC Mailand, nun könnte schon der nächste Karrieresprung folgen.

Laut RMC Sport soll Manchester City ein Auge auf den Mittelfeldspieler geworfen haben. Pep Guardiola soll sogar derart von den Fähigkeiten Bennacers überzeugt sein, dass er bereits mit dem Spieler telefonierte und ihm das Projekt Manchester City genauer erklärte.

Dem Bericht zufolge soll Bennacer über eine Ausstiegsklausel in Höhe von rund 50 Millionen Euro verfügen. Ein Wechsel ist für den Spieler aber nur denkbar, wenn ihm entsprechende Spielzeit offeriert wird.

(Photo by Gabriele Maltinti/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.