Man. City | CL-Ausschluss? Guardiola optimistisch

5. Juli 2020 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Manchester City droht für die kommenden zwei Spielzeiten der Ausschluss aus sämtlichen UEFA-Wettbewerben. Die Verhandlung vor dem internationalen Sportgerichtshof CAS läuft.

Guardiola: „Wir sind bereit“

Nach dem Urteil der UEFA, die Manchester City wegen Verstößen gegen das Financial Fairplay für zwei Jahre von allen ihren Wettbewerben ausschloss, legten die Skyblues Protest ein. Die Verhandlung vor dem CAS läuft, noch im Laufe des Julis wird ein Urteil erwartet.

Pep Guardiola (49), Trainer von Manchester City, ist optimistisch, dass die Sperre reduziert oder gar aufgehoben wird. „Wir sind bereit für das Urteil. Ich habe großes Vertrauen in die Personen, die es entscheiden und hoffe, dass wir erlaubt bekommen, in der Champions League anzutreten. Wir wollen dort auf dem Feld stehen. Ab dem 13. Juli werden wir wissen, wie es weitergeht und hoffentlich, für den Klub, die Mitarbeiter und die Spieler, haben wir die Chance in diesem Wettbewerb zu spielen und weiter zu wachsen“, wird Guardiola von Sky Sports zitiert. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Peter Powell/Pool via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.