Man. City | David Silva bleibt – Delph und Danilo könnten gehen

4. Juni 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Das Transferkarussell nimmt langsam Fahrt auf und auch Manchester City ist Bestandteil einiger Gerüchte. So sollen unter anderem Bruno Fernandes und Rodri Kandidaten bei den „Skyblues“ sein. Doch nicht nur Neuzugänge, auch Abgänge wird es geben.

Delph und Danilo könnten Man. City verlassen

Zuletzt gab es Spekulationen um einen möglichen Abgang von David Silva, doch der 33-jährige Mittelfeldspieler wird laut „BBC“ bei Manchester City bleiben. Noch immer ist der Spanier ein elementar wichtiger Spieler für den Klub. Wechseln könnten hingegen Danilo und Fabian Delph, zwei Spieler, die eher für die Kaderbreite wichtig sind.

Deswegen würde Pep Guardiola beide laut dem Bericht der „BBC“ gerne behalten, jedoch scheint klar, dass sich die Situation beider Spieler nicht verändern wird. Dementsprechend könnten beide eine neue Herausforderung suchen. Gerüchte um einen konkreten Interessenten für Delph existieren derzeit nicht, Danilo wurde zuletzt mit Inter Mailand in Verbindung gebracht.

(Photo by Michael Regan/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.