Man. City erwartet Spielerabgänge bei CL-Ausschluss

17. Februar 2020 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Manchester City wurde von der UEFA für die kommenden beiden Spielzeiten von der Champions League ausgeschlossen. Der englische Topklub wird gegen das Urteil vorgehen und vor den internationalen Sportgerichtshof CAS ziehen.

Man. City: Spielerabgänge drohen

Derzeit lässt sich nur schwer abschätzen, wie die Chancen für den Klub aus Manchester stehen, die Sperre noch abwenden zu können oder sie zumindest zu reduzieren. Klar ist jedenfalls, dass einige Spieler im Falle einer Bestätigung der Strafe ihre Zukunft beim Klub überdenken werden.

Laut einem Bericht des Telegraph geht man bei Manchester City davon aus, dass in diesem Fall einige Spieler einen Wechselwunsch äußern werden. Ohne die Champions League verliert auch dieser Klub an Attraktivität, insbesondere, wenn die Sperre für die vollen zwei Jahre aufrecht erhalten wird.

Pep Guardiola teilte indes mit, dass man mit der Situation „professionell“ umgehen werde, da man nun ohnehin keinen Einfluss mehr nehmen kann.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Nigel Roddis/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.