Man. City: Guardiola will 2 Verteidiger – Scouting läuft!

5. Februar 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Manchester City hat in dieser Saison fortwährend mit Defensivproblemen zu kämpfen. John Stones steht in der Kritik, Pep Guardiola soll im Sommer große Pläne haben. Zwei Spieler sollen für die Defensivzentrale verpflichtet werden.

Man. City: Skriniar, Ruben Dias, Pau Torres und Dunk im Visier

Laut einem Bericht der englischen Times existieren intern Bedenken, was die Zukunft von John Stones angeht. Der Engländer, der zu den ersten Transfers von Pep Guardiola zählte, könnte im Sommer abgegeben werden. Schon im vergangenen Sommer erwägten die Skyblues Veränderungen auf dieser Position und wollten Otamendi abgeben, doch der Kompany-Abgang veränderte die Sichtweise.

Nun plant Pep Guardiola einen großen Angriff auf dem Transfermarkt und sucht gleich zwei Verteidiger für Manchester City. Ein perfekter Partner für Aymeric Laporte wird gesucht, Pau Torres vom FC Villarreal wird intern als geeigneter Kandidat angesehen. Der 23-jährige ist noch bis 2024 an den FC Villarreal gebunden, gilt als aufbaustark und entwicklungsfähig.

Manchester City will aber nichts dem Zufall überlassen und hat noch weitere Spieler im Blick. So sollen auch Milan Skriniar (Inter Mailand), Ruben Dias (SL Benfica) und Lewis Dunk (Brighton) von den Scouts des Klubs ins Visier genommen worden sein.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Paul ELLIS / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.