Man City | Neuer Fünfjahresvertrag für De Bruyne?

9. Oktober 2020 | News | BY Gero Lange

News | Kevin De Bruyne steht offenbar vor einer Vertragsverlängerung bei Manchester City. Gespräche zwischen Verein und der Seite des Spielers haben bereits stattgefunden.

Verlängert De Bruyne vorzeitig bei Man City?

Kevin De Bruyne (29) steht vor einer vorzeitigen Vertragsverlängerung bei Manchester City. Wie The Times berichtet, haben Anfang des Monats Gespräche zwischen Verein und Vertretern des Spielers stattgefunden. In diesen macht Man City „gute Fortschritte“ was eine Verlängerung des Belgiers anbelangt. Eine Einigung sei zwar noch nicht erzielt worden, man sei aber zuversichtlich, dass diese bald erfolgt.

Zeitdruck hat man ohnehin nicht, das aktuelle Arbeitspapier von De Bruyne läuft noch bis 2023. Einen neuen Vertrag soll der Belgier dann „in den kommenden Monaten“ unterschreiben. Der neue Kontrakt soll ihn bis 2025 an Man City binden.

Bei Vertragsende wäre De Bruyne dann 34. Aufgrund dieser Tatsache geht man davon aus, dass es sein letzter Vertrag sein wird. Dem Bericht zufolge ist er „glücklich“ darüber, seine Karriere bei Manchester City beenden zu können.

Neben dem Belgier verhandele Man City derzeit auch mit Raheem Sterling (25) über einen neuen Vertrag. Der englische Nationalspieler ist bislang ebenfalls bis 2023 an den Verein gebunden.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by CATHERINE IVILL/POOL/AFP via Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel