Man. City | Otamendi vor Rückkehr nach Argentinien?

14. Februar 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Der argentinische Verteidiger Nicolas Otamendi spielt mittlerweile seit 2015 für Manchester City. Sein Vertrag läuft noch bis 2022, im Sommer könnte es für ihn aber eng werden.

Otamendi zu River Plate?

Denn die Skyblues planen einige Veränderungen in der Defensive. Unter anderem sollen Pau Torres, Ruben Dias und Lewis Dunk gescoutet werden. Lediglich Aymeric Laporte hat seinen Platz innen sicher, auch John Stones stand zuletzt in der Kritik. Der 32-jährige Otamendi könnte indes offenbar zu River Plate in die argentinische Heimat wechseln.

In Argentinien spielte Otamendi bereits für Velez Sarsfield, ehe er nach Porto wechselte. Sein Berater ließ nun durchblicken, dass eine Argentinien-Rückkehr denkbar ist. „Nicolas’ Wunsch ist es, seine Karriere bei River Plate zu beenden, er will unbedingt dort spielen“, teilte Berater Sendoa gegenüber „TyC Sports“ mit. Und weiter: „Noch hat sich niemand bei mir gemeldet, es gibt also keine Bewegung. Aber wenn River ihn anruft… es kann viel passieren.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Harry Trump/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.