Man. City | Schalke 04 kassiert bei Sané-Wechsel mit

28. Mai 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Leroy Sane von Manchester City wird derzeit mit einem Wechsel zum FC Bayern München in Verbindung gebracht. Der Rekordmeister sucht nach neuen Spielern für die offensive Außenbahn, die „Skyblues“ sind angeblich bereit Sané abzugeben, falls die neue Vertragsofferte keine Wirkung zeigt.

Schalke würde 2 Millionen Euro kassieren

Wie die „Bild“ berichtet kann sich im Falle eines Transfers von Sané auch dessen Ex-Klub, der FC Schalke 04, auf eine Zahlung freuen. Aufgrund einer vereinbarten Vertragsklausel würden die „Königsblauen“ dem Bericht zufolge rund 2 Millionen Euro kassieren. Das gilt dann, wenn die Ablösesumme für Sané über 50 Millionen Euro beträgt – was definitiv der Fall sein wird, wenn es zu einem Transfer kommt.

Zuletzt wurde es um die Personalie allerdings wieder etwas ruhiger, die Gespräche dürften derzeit im Hintergrund laufen. Die 2 Millionen Euro, die Schalke winken, klingen zwar nach wenig, dürften aber nach der aktuellen Saison und mit dem wohl geringen Budget gerne mitgenommen werden.

(Photo by Laurence Griffiths/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.