Man. City | Vertragsgespräche mit Gündogan liegen auf Eis – Wechsel im Sommer?

29. März 2019 | News | BY Manuel Behlert

Dass Manchester City im zentralen Mittelfeld Handlungsbedarf hat, ist kein Geheimnis. Fernandinho (33) wird nicht jünger, steht noch bis 2020 unter Vertrag – genau wie Ilkay Gündogan. Manchester City, so teilte Pep Guardiola mit, würde den Vertrag mit dem deutschen Nationalspieler gerne verlängern, dennoch ist ein neuer Impuls im zentralen Mittelfeld in diesem Sommer sehr gut möglich.

Gündogan-Gespräche liegen auf Eis

Und dieser neue Impuls in Form einer Neuverpflichtung sorgt dafür, dass Gündogan laut „Goal“-Informationen die Vertragsgespräche vorerst auf Eis gelegt hat. Aus spielernahen Quellen will man erfahren haben, dass der 28-jährige nicht überzeugt ist, dass er in der kommenden Saison oder generell in der kurz- und mittelfristigen Zukunft regelmäßig zur Startelf gehören wird.

Aktuell deuten die Zeichen darauf hin, dass Gündogan keinen neuen Vertrag unterzeichnen wird. Pep Guardiola sagte bereits vor wenigen Wochen, dass das bedeutet, dass der 28-jährige im Sommer auf dem Markt ist, die „Skyblues“ den Spieler verkaufen wollen. Interessenten für Gündogan dürfte es jedenfalls genug geben, die Ablösesumme wird außerdem einigermaßen erschwinglich sein, da der Spieler eben nur noch ein Jahr unter Vertrag steht.

(Photo by Gareth Copley/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.