Man. United | Durchbruch bei Bruno Fernandes!

28. Januar 2020 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Manchester United will Bruno Fernandes von Sporting CP verpflichten. Der Offensivspieler ist das Primärziel von Trainer Ole Gunnar Solskjaer, die Gespräche gestalten sich aber schwierig.

Man. United: Neues Angebot für Bruno Fernandes!

Das letzte Angebot der Red Devils lag bei rund 45 Millionen Euro plus diversen Bonuszahlungen, die Forderung seitens Sporting soll rund 80 Millionen Euro betragen haben.

In den letzten Tagen häuften sich die Gerüchte, dass eine Einigung zwischen beiden Vereinen immer unwahrscheinlicher wird. Heute soll verschiedenen Medienberichten zufolge auch der FC Barcelona ins Rennen um Bruno Fernandes eingestiegen sein, aber die Gerüchte waren recht vage, zudem können die Katalanen die hohe geforderte Summe eher nicht aufbringen. Möglicherweise wurden diese Gerüchte auch bewusst von Jorge Mendes, dem Berater des Spielers, gestreut.

Denn am frühen Abend gab es nun neue Meldungen, zunächst aus Portugal. Demnach soll Manchester United eine neue Offerte für den Mittelfeldspieler abgegeben. Diese enthält eine signifikante Verbesserung der finanziellen Rahmenbedingungen, sodass der Transfer wieder näher rückt.

Auch Sky Sports aus England berichtet von einer neuen Offerte in Höhe von 55 Millionen Euro. Zudem sollen die Bonuszahlungen recht lukrativ ausfallen. So würden zum Beispiel zehn Millionen Euro zusätzlich nach Lissabon fließen, wenn Fernandes eine bestimmte Anzahl an Spielen absolviert.

Zudem berichtet Times-Reporter Paul Hirst von einem neuen Angebot der Red Devils. Hirst schreibt ebenfalls, dass 55 Millionen Euro sofort an Sporting überwiesen werden, fünf Millionen Euro sind einsatzabhängig, weitere fünf Millionen Euro werden nach der Qualifikation für die Champions League bezahlt. Auch eine Weltfußballerklausel soll existieren. Laut dem italienischen Journalisten Fabrizio Romano wartet der Spieler nun auf eine finale Einigung, um nach England zu reisen und die Formalitäten zu klären.

(PATRICIA DE MELO MOREIRA/AFP via Getty Images)

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel