Man. United | Ighalo-Verbleib doch möglich!

28. Mai 2020 | News | BY Damian Ozako

News | Manchester United würde gerne weiter mit Odion Ighalo zusammenarbeiten. Nun soll mittlerweile auch Shanghai Shenhua bei den Planungen der anderen Parteien mitwirken. Der Klub hat nur eine spezielle Bedingung. 

Manchester United: Odion Ighalo darf bleiben

Im Winter hat Manchester United Ighalo (30) verpflichtet, um auf die Verletzungsprobleme im Kader zu reagieren. In acht Einsätzen traf der Nigerianer viermal und erwies sich als gute Ergänzung für die Red Devils. Deshalb würde United den Stürmer gerne länger halten. Zuletzt wurde die Chance auf eine längere Zusammenarbeit als gering eingeschätzt, da Shanghai die Leihe nicht verlängern wollte.

Da die strengen Einreisevorkehrungen eine pünktliche Rückkehr des Nigerianers unwahrscheinlich machen, befinden sich die beiden Klubs derzeit in Gesprächen. Dies berichtet Sky Sports aus England. Ighalos Leihe würde am Sonntag enden und da Manchester United eine Kaufpflicht in Höhe von rund 22 Mio. Euro nicht akzeptierte, sah es lange Zeit so aus, als würde der Deal endgültig platzen.

Nun sollen die Chinesen jedoch dazu bereit sein, Ighalo noch bis zum nächsten Jahr in Manchester verweilen zu lassen. Im Gegenzug soll er jedoch seinen Vertrag bei Shenhua verlängern.

(Photo by OLI SCARFF/AFP via Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.