Man. United intensiviert Bemühungen um Declan Rice

5. November 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Manchester United steht trotz einiger kritischer Stimmen weiter vollends hinter Trainer Ole Gunnar Solskjaer. Schon im Sommer stärkte man dem Trainer den Rücken, auch durch das Vorgehen auf dem Transfermarkt. Im Winter könnten die Verantwortlichen der „Red Devils“ nun das gleiche tun.

Rice schon im Winter auf der Liste?

Ein Kandidat, der schon seit geraumer Zeit mit Manchester United in Verbindung gebracht wird, ist Declan Rice. Der junge Engländer spielt bei West Ham United und würde zum Konzept der „Red Devils“ passen, die zuletzt häufiger auf junge Spieler, insbesondere aus Großbritannien, setzten.

Laut einem Bericht von „Goal“ ist der 20-jährige Rice das Topziel von Manchester United, insbesondere im kommenden Sommer. Doch schon im Winter könnte diese Thematik interessant werden, denn nach den Abgängen von Fellaini und Herrera schaffte es United nicht, im Sommer entsprechend nachzulegen. 

Zudem könnte Nemanja Matic den Klub verlassen, Inter Mailand hat im Winter Interesse an einer Verpflichtung. Das Problem ist, dass Rice enorm teuer wird, laut „Goal“ erwartet man, dass bis zu 80 Millionen Pfund notwendig sind, um den Spieler zu verpflichten. Im Falle von Mario Mandzukic heißt es weiter, dass Manchester United gut im Rennen ist.

(Photo by Stu Forster/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.