Man. United | Lukaku darf zu Inter – aber nur für 80 Mio.!

30. Mai 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Inter Mailand wird in Kürze Antonio Conte als neuen Trainer vorstellen, da sind sich sämtliche Medien einig. Conte wird den Kader auf mehreren Positionen verändern wollen, vor allem rund um Romelu Lukaku, den Stürmer von Manchester United, gibt es zahlreiche Gerüchte.

Ablöseforderung könnte Deal verhindern

Manchester United wäre jedenfalls bereit Lukaku ziehen zu lassen und der Belgier hat ebenfalls Interesse an einer Luftveränderung. Doch die Ablöseforderungen der „Red Devils“ könnten zum Problem werden, wie die „Times“ berichtet. Dem Bericht zufolge fordert man in Manchester rund 80 Millionen Pfund für Lukaku.

Die Intention hinter dieser Forderung ist klar: Manchester United wäre zwar bereit Lukaku zu verkaufen, will aber so hohe Einnahmen wie möglich generieren um den Kader zu verstärken. Es gibt nämlich zahlreiche Baustellen, die behoben werden müssen – dafür ist jede Million notwendig.

Inter muss nun also kreativ sein und versuchen Manchester United von dieser Ablöseforderung wegzubewegen, mehrere Zahlungen zu tätigen oder ähnliches. Man darf nicht vergessen, dass der Trainerwechsel bereits für eine immense finanzielle Belastung sorgt. Laut der „Times“ wird Inter dennoch in Kürze persönlich an Lukaku herantreten.

(Photo by FRANCK FIFE / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.