Man. United | Mourinho: „Hatte es verdient, entlassen zu werden“

23. September 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Manchester United erlebt unter dem neuen Trainer Ole Gunnar Solskjaer gerade eine schwere Phase. Gestern verloren die „Red Devils“ mit 0:2 bei West Ham United, sind in der Premier League nur Mittelmaß. José Mourinho, der als Experte bei „Sky Sports“ das Spiel begleitete, äußerte sich zur aktuellen Situation des Klubs.

Mourinho: „Sie sind schlechter als zuvor“

„Ich bin nicht der richtige Ansprechpartner und es fällt mir schwer das zu beantworten. Ich war zwei Jahre dort, in denen ich viel Positives erlebt habe. Ich wusste, welche Richtung eingeschlagen werden muss, die dritte Saison war offenbar nicht gut genug“, so Mourinho. Und weiter: „Ich hatte es wohl verdient rausgeschmissen zu werden, weil ich verantwortlich war.  Die Realität ist aber nun, dass sie schlechter sind als zuvor.“

Zudem teilte Mourinho mit, dass er die aktuelle Situation rund um Manchester United nicht gerade genießt, sondern hofft, dass der Klub wieder in die Erfolgsspur findet. Auch eine Saisonprognose gab „The Special One“ ab: „Ich denke, dass sie am Ende der Saison zwischen Platz vier und sechs landen werden.“

(Photo by Dan Mullan/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.