Man. United | Rio Ferdinand könnte neuer Sportdirektor werden

30. April 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Manchester United sucht nach einem neuen Sportdirektor. Zuletzt wurde Mike Phelan mit diesem Job in Verbindung gebracht, nun bringt „Sky Sports“ einen ehemaligen Weltklasseverteidiger der „Red Devils“ ins Spiel: Rio Ferdinand.

Ed Woodward sprach mit Ferdinand

Laut „Sky“-Informationen steht Ferdinand auf der Shortlist des Klubs, genau wie andere Kandidaten. Es soll bereits Gespräche zwischen Rio Ferdinand und Ed Woodward, dem Vorstandsvorsitzenden von Manchester United, gegeben haben. Ob Ferdinand der Topkandidat ist oder welche Ergebnisse es in den Gesprächen gab ist nicht bekannt.

Die Zeit drängt für Manchester United. Der neue Sportdirektor muss entscheidende Fragen in der Kaderplanung mitbestimmen, die „Red Devils“ haben auf vielen Positionen Handlungsbedarf und wollen die Kaderstruktur komplett überarbeiten. Das Ziel kann also nur sein eine zeitnahe Entscheidung herbeizuführen. Ferdinand kennt den Klub, spielte von 2002-2014 für Manchester United.

(Photo by Chris J Ratcliffe/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.