Man. United: Young vor Verlängerung – was passiert mit Herrera und Mata?

6. Februar 2019 | News | BY Manuel Behlert

Bei Manchester United laufen im kommenden Sommer einige Verträge aus, darunter der von Ashley Young. Wie der „Telegraph“ nun berichtet soll der flexibel einsetzbare Engländer kurz vor einer Verlängerung um ein weiteres Jahr stehen.

Young verlängert, Herrera will bleiben – geht Mata?

Die Gespräche zwischen dem Klub und dem 33-jährigen sollen Ende des vergangenen Jahres begonnen haben, mittlerweile befindet man sich im Bereich einer Einigung. Schon in Kürze könnte eine Vertragsverlängerung mit dem Engländer bekannt gegeben werden. Auch Ander Herrera könnte bei Manchester United bleiben. Er hat Interesse an einem Verbleib im Old Trafford, auch ihm liegt ein Vertrag vor. Allerdings steht eine Unterschrift des Spaniers noch nicht unmittelbar bevor.

Juan Mata, spanischer Landsmann von Herrera, könnte Manchester United hingegen verlassen. Zwar liegt auch dem offensiven Mittelfeldspieler ein Vertragsangebot über ein weiteres Jahr vor, jedoch sind beide Parteien noch weit voneinander entfernt, derzeit sieht es nicht aus als würde eine Einigung erfolgen. Mata soll bereits das Interesse einiger Klubs auf sich gezogen haben.

(Photo by Clive Brunskill/Getty Images)


Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.