Manchester City: Bony, Delph & Denayer sollen gehen

30. August 2017 | News | BY Marius Merck

Manchester City könnte mit Alexis Sanchez noch einen spektakulären Deal vor dem Deadline Day landen. Dafür scheint die Uhr bei drei anderen Spielern abgelaufen zu sein.

 

Bony & Denayer auf dem Sprung; Delph lehnt Offerte ab

Wie der „Telegraph“ berichtet, sollen Wilfried Bony, Fabian Delph und Jason Denayer den Verein noch vor dem Ende der Transferperiode verlassen.

Delph hat demnach ein Angebot von Stoke City abgelehnt. Die „Potters“ hätten eine Ablöse von etwa 12 Millionen Euro geboten, die „Citizens“ wiederum dem Engländer keine Steine in den Weg gelegt. Doch der Mittelfeldspieler scheint davon überzeugt zu sein, dass er sich zurück ins Team von Pep Guardiola kämpfen kann. Der spanische Übungsleiter hat indes wohl kein Problem mit dem nun wahrscheinlichen Verbleib des 27-Jährigen, welchen er als wertvolle Option im Mittelfeld erachten soll.

(Photo by OLI SCARFF/AFP/Getty Images)

Laut dem Bericht nähert sich Swansea City weiter einer Rückkehr von Bony an. Der Ivorer wäre für etwa 15 Millionen Euro zu haben, die „Swans“ möchten ihren Sturmführer aus den Jahren 2013 bis 2015 unbedingt wieder im Liberty Stadium sehen. City versucht schon über den gesamten Sommer, den Stürmer loszuwerden.

Das Etihad wird auch Denayer in den nächsten Monaten nur im Fernseher sehen. Der Belgier wird nach Informationen der Zeitung seine vierte Saison in Folge als Leihspieler woanders verbringen: bei Galatasaray Istanbul. Bei dem türkischen Rekordmeister spielte er bereits in dem Jahr 2015/16 als Leihgabe. Mit Celtic Glasgow war demnach ein weiterer Ex-Klub des 22-Jährigen (dort tätig: 2014/15) an einer Leihe des Verteidigers interessiert. In der abgelaufenen Runde war Denayer an Sunderland verliehen, mit dem Klub stieg er am Saisonende ab.

Es scheinen ereignisreiche finale Stunden in diesem Fenster im himmelblauen Teil von Manchester zu werden.

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel