Manchester City: de Bruyne offen für Vertragsgespräche

27. Mai 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Kevin de Bruyne ist einer der besten Mittelfeldspieler der Welt und läuft schon seit 2015 für Manchester City auf. Sein Vertrag bei den Skyblues läuft noch bis 2023, zuletzt teilte der Belgier selbst mit, dass er sich – sofern Man. City zwei Jahre aus den UEFA-Wettbewerben ausgeschlossen wird – Gedanken um seine Zukunft machen müsse.

De Bruyne: Langfristiger Verbleib bei Manchester City möglich

Neun Tore und 19 Vorlagen – so lautet die überragende Bilanz von Kevin de Bruyne in der Saison 2019/20 bis zum jetzigen Zeitpunkt. Da kommt es wenig überraschend, dass Manchester City kein Interesse hat, den Belgier abzugeben. Und auch de Bruyne selbst soll laut einem Bericht von Goal auch nicht unbedingt wechselwillig sein.

Dem Bericht zufolge würde de Bruyne Vertragsgesprächen mit seinem Klub offen gegenüberstehen, um sich noch länger an Manchester City zu binden. Allerdings nur, wenn der Zweijahresausschluss aus den UEFA-Wettbewerben abgewendet werden kann.

Schon eine Reduzierung der Sperre auf ein Jahr würde de Bruyne zufrieden stellen. Der Belgier fühlt sich in Manchester enorm wohl, gleiches gilt für seine Familie. Die Anhörungen vor dem internationalen Sportgerichtshof CAS finden in den kommenden Wochen statt, dann wird es noch ein wenig dauern, bis eine finale Entscheidung fällt.

(Photo by Jan Kruger/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.