Manchester City | Gimenez und Carlos als Alternativen zu Koulibaly

16. September 2020 | News | BY Gero Lange

News | Manchester City ist auf der Suche nach einem neuen Innenverteidiger. Da man in Sachen einer Verpflichtung von Kalidou Koulibaly von der SSC Neapel nicht vorankommt, soll man nun mit Jose Gimenez von Atletico Madrid und Diego Carlos vom FC Sevilla zwei Alternativen ins Auge gefasst haben.

Manchester City: Kommt Gimenez oder Carlos statt Koulibaly?

Manchester City und die SSC Neapel haben sich bislang immer noch nicht auf einen Transfer von Kalidou Koulibaly (29) einigen können. Die Verhandlungen der beiden Vereine gestalteten sich aufgrund der Vergangenheit schwierig. Auch ein Angebot von bis zu 75 Millionen Euro inklusive Boni brachte bislang nicht den Durchbruch. Neapel soll 80 Millionen Euro fordern, City darauf hoffen, dass sie von dieser Forderung noch abweichen.

Aus diesem Grund soll man in Manchester nun zwei Alternativen für die Innenverteidigung ins Auge gefasst haben. Neben Jose Gimenez (25) von Atletico Madrid soll man auch Diego Carlos (27) vom FC Sevilla beobachten, berichtet The Guardian.

Die 80 Millionen sollen City zu viel für den 29-jährigen Koulibaly sein, auch bei Harry Maguire (27) soll man im vergangenen Jahr aufgrund von einer derart hohen Forderung von einer Verpflichtung abgesehen haben.

Guardiola gilt als Fan der beiden Alternativen Gimenez und Carlos. Sollte Koulibaly nicht für weniger Geld wechseln dürfen, könnte einer der beiden Innenverteidiger aus La Liga kommen. Auch in diesen beiden Fällen ist die Ablöse frei verhandelbar. Die Ausstiegsklauseln von 120 Millionen Euro (Gimenez) und 87 Millionen Euro (Carlos) wird Manchester City ebenfalls nicht zahlen.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo: Imago)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel