Manchester City | Strafe für Walker nach Sex-Party

5. April 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Kyle Walker hat letzten Dienstag zwei Escort-Damen für sich und seinen Freund engagiert und muss nun mit einer disziplinarischen Maßnahme seitens seinem Arbeitgeber rechnen.

Walker – „Ich möchte mich entschuldigen.“

Wie die „Sun“ berichtet, lud der Engländer Louise McNamara und eine weitere brasilianische Frau zu sich nach Hause ein und brach somit die Regel der Ausgangssperre, die auf der Insel herrscht.

Seinem Verein Manchester City ist der Vorfall bekannt. „Manchester City ist über den Vorfall von Kyle Walker in Kenntnis gesetzt worden. Fußballspieler sind Vorbilder und müssen als gutes Beispiel vorausgehen. Unsere Spieler und Trainer unterstützen die Maßnahmen gegen Covid-19 und sind über das Verhalten Walkers enttäuscht. Infolgedessen wird der Vorfall eine Strafe nach sich ziehen.“

Der 29-Jährige entschuldigte sich daraufhin. „Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um mich bei meiner Familie, meinen Freunden, meinen Fans und der Öffentlichkeit zu entschuldigen. Ich verstehe, dass meine Position als Fußballer eine Menge Verantwortung mit sich trägt.“

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by Shaun Botterill/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.