Manchester United bereit Rekordsumme für Mauricio Pochettino zu zahlen

19. Dezember 2018 | News | BY Manuel Behlert

In der Frühphase nach der Entlassung von José Mourinho wurden bereits mehrere Trainer mit dem zum Saisonende vakanten Trainerjob bei Manchester United in Verbindung gebracht. Ein Kandidat ist Mauricio Pochettino, der zurzeit bei den Tottenham Hotspurs unter Vertrag steht. Die Spur zum Argentinier wird immer heißer. 

Zahlt Man. United Rekordsumme für Pochettino?

Bereits gestern Abend berichtete die „Times“, dass Pochettino durchaus Interesse an einem Wechsel zu den „Red Devils“ hätte, ein Angebot aus dem Old Trafford „zu gut“ sei um es abzulehnen. Auch eine mögliche Summe nannte das Blatt, nämlich rund 34 Millionen Pfund, die nötig wären, um den Argentinier loszueisen. Auch wenn Zinedine Zidane ein Angebot unterbreitet worden sein soll und Antonio Conte offenbar auch interessiert ist, führt die Spur immer wieder zu Pochettino.

So auch in einem am heutigen Abend veröffentlichten Bericht des „Telegraph“. Demzufolge ist Pochettino derzeit sogar die einzige Option, die von den Verantwortlichen bei Manchester United diskutiert wird. Und: Man ist wohl bereit eine für einen Trainer noch nie dagewesene Rekordsumme zu investieren um Pochettino zu verpflichten. Die Spurs wollen ihren Trainer nicht ziehen lassen, die Frustration des Argentiniers wird aber dem Vernehmen nach immer größer. Die finanziellen Restriktionen, die er bei den Spurs zu erwarten hat, scheinen Zweifel an einer langfristigen Zukunft in Nordlondon wachsen zu lassen. 

Bis zum Saisonende übernimmt bekanntermaßen Ole Gunnar Solskjaer den Job des Interimstrainers bei Manchester United, ein neuer Sportdirektor soll installiert werden. José Mourinho bekam bereits im Sommer nicht die Spieler, die er gerne gehabt hätte – und das wurde zu einem internen Problem. Diese Probleme sollen und müssen in Zukunft vermieden werden, damit die Option Pochettino eine realistische wird. 


(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.